Vom 17. – 19.03.2023 fand das 18. Übungsfahren der Frauen in Minden, an der Schachtschleuse, statt. 25 Einheiten waren angereist, nicht nur aus OWL, sondern auch aus dem LV Weser-Ems und Gäste aus der Pfalz.
Freitagabend wurden die Gäste mit einem leckeren Burger-Buffet verwöhnt. Im Sportlerheim gab es die dazu gehörigen Getränke und Sitzmöglichkeiten. Nach dem Essen saßen die Teilnehmer in gemütlicher Runde zusammen. Ein harmonischer Abend neigte sich dem Ende zu.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag, wurden dann die notwendigen Geräte für den Parcours aufgebaut.

Auf dem Übungsgelände starteten 16 Fahrerinnen, sechs davon das erste Mal mit Wohnwagengespann, auch frisch gebackene Führerscheinneulinge, die ihre Aufgaben super gemeistert haben.Zur Stärkung gab es mittags eine deftige Gulaschsuppe und für die Kids Chicken Nuggets.
Am Ende des Übungsfahrens fuhr erstmals eine Fahrerin mit Wohnmobil. Übungsleiter Jobst Hanning veränderte den Parcours ein wenig, auch diese Teilnehmerin meisterte ihre Aufgabe mit Bravour.
Wie in den vergangenen Jahren wurden Glühwein und heißer Kakao nicht so sehr gebraucht, da das Wetter es gut gemeint hatte. Sonne und ein laues Lüftchen, da schmeckten auch die Kaltgetränke.

Ab dem frühen Abend begann der gemütliche Teil des Treffens. Ein reichhaltiges Buffet stand den Gästen zur Verfügung.
Sonntag, nach dem Frühstück, hieß es dann wieder Abschied nehmen.
Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Sylvia Deidert und ihrem fleißigen Helferteam für die gute Organisation und für das leckere Essen.
Der herzliche Dank geht auch an Jobst Hanning und seinen Helfern, die geduldig, Jahr für Jahr und bei Wind und Wetter den Teilnehmerinnen ihre Unterstützung gewähren.
Eure Pressereferentin
Brigitte Stenker